top of page

Willkommen im Blog, wo Medienbegeisterte 
sind willkommen!

It's a picture of the Media Man and the subjects he covers

Es besteht kein Zweifel, die Unterhaltungsindustrie hat so viel zu bieten, an dem wir uns erfreuen können. Es gibt so viele Medien zur Auswahl, darunter Film, Fernsehen, Musik, Literatur, Theater, Videospiele und sogar das Internet. Egal um welche Art von Medien es sich handelt, es wird etwas von irgendeiner Art von Unterhaltung geben, das vielen von uns am Herzen liegt und von dem sie sich inspirieren lassen.

Und darum geht es in diesem Blog. Der Medienblog des Medienmanns ist DER richtige Ort, wenn Sie Ihre Liebe zu den Medien teilen und auch die Geschichten eines Medienbegeisterten lesen möchten, seien es Geschichten von mir oder anderen Fans, die eine Leidenschaft zum Teilen haben.

Hier auf diesem Blog werde ich alles und jedes abdecken. Der Medien-Blog des Medienmanns wird eine Reihe von Blog-Beiträgen sein, in denen ich meine Gedanken und Meinungen zu einigen meiner Lieblingsmedien teile. Sie werden in Form von Rezensionen, Essays zu einem bestimmten Thema oder sogar Countdowns vorliegen, und ich kann auch meine eigenen persönlichen Fanfics hochladen, damit Sie sie alle genießen können.  

Aber in diesem Blog geht es nicht nur um mich. Oh nein, es geht auch um DICH. Wenn Sie eine Leidenschaft für irgendetwas in den Medien haben und eine Geschichte haben, die mit dieser Leidenschaft zu tun hat, können Sie sie gerne in den Kommentaren teilen, und wenn Sie Glück haben, kann ich Ihre Geschichte in einem speziellen Blogbeitrag vorstellen, den ich alle zwei Wochen veröffentlichen werde !  

Es wird jeden Freitag (oder zumindest an den meisten Freitagen) einen neuen Beitrag geben und die Spotlight-Beiträge werden sonntags erscheinen.

Außerdem leben wir in einer Welt mit zu viel Negativität, sowohl online als auch offline. In diesem Blog geht es also darum, eine positive Atmosphäre ohne Angriffe auf die Schöpfer oder Fans irgendwelcher Medien zu fördern und zivile Diskussionen zwischen anderen im Kommentarbereich zu führen. Keine Flame Wars oder Belästigung von  andere werden toleriert. Hier dreht sich alles um das, was wir lieben, und darum, Positivität zu verbreiten, damit Sie diesen Blog ohne die Negativität genießen können, die ein Fan von irgendetwas mit sich bringen kann.

Also los, teilen Sie noch heute Ihre Geschichten! 

bottom of page

Welcome to the Blog where Media Enthusiasts 
are welcome!

It's a picture of the Media Man and the subjects he covers

There's no doubt about it, the entertainment industry has so much for us to enjoy. There's so many forms of media to choose from, including film, TV, music, literature, theatre, video games and even the internet. No matter what form of media it is, there'll be something from some kind of entertainment that many of us hold dear and get inspired by.

And that's what this blog is all about. The Media Man's Media Blog is THE place to be if you want to share your love of the media and also read the stories of a media enthusiast, be they stories from myself or other fans that have a passion to share.

 

 

 

Here on this blog, I will cover everything and anything. The Media Man's Media Blog will be a series of blog posts in which I will be sharing my thoughts and opinions on some of my favourite forms of media. They will be in the forms of reviews, essays devoted to a certain subject or even countdowns, and I may also upload my own personal fanfics for you all to enjoy. 

But this blog isn't just about me. Oh no, it's about YOU as well. If you have a passion for anything in the media and have a story related to that passion, feel free to share in the comments and if you're interested, you could sign up as a site member and write a post of your own to be featured here!

There will be a new post every Wednesday and Friday (some posts may be uploaded on different days for special occasions).  

Also, we live in a world with too much negativity, both online and offline. So here, this blog will be about encouraging a positive atmosphere with no attacks against the creators or fans of any media and having civil discussions between others in the comments section. No flame wars or harassing of others will be tolerated. This is all about what we love and spreading positivity, so you can enjoy this blog without any of the negativity that can come from being a fan of anything.

So go on, share your stories today!